Stilvolles Wohnen am Fliederweg - Neubauprojekt mit 6 Eigentumswohnungen in Kirchberg
Am ruhigen Fliederweg in Kirchberg entsteht ein modernes Mehrfamilienhaus mit sechs stilvollen Eigentumswohnungen – ein Wohnprojekt, das Komfort, Qualität und architektonische Klarheit vereint. Die durchdachte Gestaltung sorgt für ein harmonisches Gesamtbild, welches sich dezent ins bestehende Quartier einfügt und dabei mit modernen Akzenten überzeugt.
Das Haus bietet Wohnraum für unterschiedliche Lebensformen – ob als Familie, Paar oder Einzelperson. Die Wohnungen begeistern durch helle Räume, funktionale Grundrisse und hochwertige Materialien. Die Lage besticht durch eine ausgezeichnete Anbindung, kurze Wege zu Schulen, Einkaufsmöglichkeiten, Bushaltestelle sowie ins Grüne.
Highlights aller Wohnungen:
- Jede Wohnung überzeugt mit einem klar strukturierten Grundriss, der durch minimale Verkehrsflächen eine optimale Raumnutzung ermöglicht
- Zwei Badezimmer pro Wohnung (ausser 2.5 Zimmer Wohnung mit einer Nasszone)
- 1 Zimmer ist jeweils mit einem Bad en suite ausgestaltet (Suite mit Bad)
- Reduit mit Waschmaschine/Tumbler und Spültrog in jeder Wohnung
- Gedeckte Terrasse/Balkon mit viel Privatsphäre
- Hochwertige Küche mit Kochinsel (Induktionsherd, Muldenlüfter, Steamer, Backofen, Geschirrspüler, Keramikabdeckung)
- Elektrische Storen, Smart Home
- Pro Wohnung eine kontrollierte Wohnraumbelüftung mit Wärmerückgewinnung/Sommerbypass (Kühlung mit Nacht-Luft)
- Keller mit Spültrog, auf Wunsch können WM/Tumbler auch im Keller installiert werden (ohne Mehrkosten)
zudem
- Pro Wohnung 2 Veloabstellplätze mit Elektroanschluss in der Einstellhalle
- 10 Autoeinstellplätze (pro Platz CHF 40'000) / Einstellhalle mit Flachbandkabel als Vorbereitung für Ladestationen E-Autos
- Fernheizung und Photovoltaikanlage
- Wasser-Enthärtungsanlage
- Lift und schwellenlose Bauweise
Die Wohnungen im Überblick:
1090-01 – 5.5-Zimmer-Gartenwohnung West mit 303.4m² Nutzfläche
Diese familienfreundliche Gartenwohnung überzeugt mit einem durchdachten Grundriss, lichtdurchfluteten Räumen und einem grossen privaten Aussenbereich. Der offene Wohn-/Essbereich mit direktem Zugang zur Terrasse und zum Garten schafft ein einzigartiges Wohngefühl – ideal für Familien oder Paare mit Platzbedarf.
Eckdaten:
- Wohnfläche: 134.4 m²
- Anzahl Zimmer: 5.5
- Terrasse gesamt: 51.4 m² (davon 24.8 m² gedeckt)
- Privater Gartenbereich: ca. 95 m²
- Gartenschopf: 5.3 m²
- Keller: 13.7 m²
- Veloabstellplatz 3.6 m²
Raumaufteilung:
- Entrée/Garderobe 8.2 m²
- Wohnen/Essen/Küche: 54.6 m² + Vorplatz: 3.2 m²
- Zimmer 1: 12.1 m²
- Zimmer 2: 12.1 m²
- Zimmer 3: 13.5 m²
- Zimmer 4 (mit direktem Gartenzugang + Bad en suite): 17.3 m²
- WC/Dusche (en suite zu Zimmer 4): 4.0 m²
- Bad (Dusche + Badewanne): 6.6 m²
- Reduit (mit WM/Tumbler): 2.8 m²
1090-02 – 5.5-Zimmer-Gartenwohnung Ost mit 269 m² Nutzfläche
Diese grosszügige Gartenwohnung auf der Ostseite überzeugt mit einem durchdachten Grundriss, lichtdurchfluteten Räumen, einem privaten Gartenanteil und schönem Weitblick. Der offene Wohn-/Essbereich mit direktem Zugang zur gedeckten Terrasse schafft ein Wohngefühl mit viel Freiraum und Ruhe – ideal für Familien oder Paare mit Platzbedarf.
Eckdaten:
- Wohnfläche: 134.4 m²
- Anzahl Zimmer: 5.5
- Terrasse gesamt: 32.8 m² (davon 24.8 m² gedeckt)
- Privater Gartenbereich: ca. 80 m²
- Gartenschopf: 5.3 m²
- Keller: 12.9 m²
- Veloabstellplatz 3.6 m²
Raumaufteilung:
- Entrée/Garderobe: 8.2 m²
- Wohnen/Essen/Küche: 54.6 m² + Vorplatz 3.2 m²
- Zimmer 1: 12.1 m²
- Zimmer 2: 12.1 m²
- Zimmer 3: 13.5 m²
- Zimmer 4 (mit direktem Gartenzugang + Bad en suite): 17.3 m²
- WC/Dusche (en suite zu Zimmer 4): 4.0 m²
- Bad (Dusche + Badewanne): 6.6 m²
- Reduit (mit WM/Tumbler): 2.8 m²
1090-03 – 4.5-Zimmer-Wohnung OG West 151.6 m² Nutzfläche
Diese moderne 4.5-Zimmer-Wohnung im Obergeschoss überzeugt mit einem hellen, offenen Wohnkonzept und einem sonnigen Westbalkon. Der durchdachte Grundriss sowie zwei Badezimmer – eines davon en suite – sorgen für hohen Wohnkomfort. Ideal für Paare, kleine Familien oder Menschen mit Homeoffice-Bedarf.
Eckdaten:
- Wohnfläche: 108.9 m²
- Anzahl Zimmer: 4.5
- Terrasse/Balkon: 24.6 m² (davon 9.6 m² gedeckt) und Reduit: 1.4 m²
- Keller: 13.0 m²
- Veloabstellplatz 3.6 m²
Raumaufteilung:
- Entrée/Garderobe: 10.3 m²
- Wohnen/Essen/Küche: 45.5 m²
- Zimmer 1: 12.3 m²
- Zimmer 2: 12.3 m²
- Zimmer 3 (mit Bad en suite): 14.2 m²
- Bad (en suite zu Zimmer 3, mit Dusche + Badewanne): 7.6 m²
- WC/Dusche: 5.2 m²
- Reduit (mit WM/Tumbler): 1.5 m²
1090-04 – 2.5-Zimmer-Wohnung OG Mitte Süd mit 99.1m² Nutzfläche
Die kompakte 2.5-Zimmer-Wohnung in südlicher Ausrichtung bietet viel Licht, eine clevere Raumaufteilung und einen grosszügigen Balkon. Mit direktem Badzugang vom Schlafzimmer und Wohnzimmer sowie einem grossen Wohn-/Essbereich eignet sich die Wohnung ideal für Singles, Paare sowie als Alterswohnsitz.
Eckdaten:
- Wohnfläche: 70.1 m²
- Anzahl Zimmer: 2.5
- Terrasse/Balkon (gedeckt): 12.5 m²
- Keller: 12.9 m²
- Veloabstellplatz 3.6 m²
Raumaufteilung:
- Entrée/Garderobe: 4.4 m²
- Wohnen/Essen/Küche: 43.4 m²
- Zimmer: 14.0 m²
- Bad (mit Dusche + Badewanne, 2 Zugänge): 6.8 m²
- Reduit (mit WM/Tumbler): 1.5 m²
1090-05 – 3.5-Zimmer-Wohnung OG Ost mit 133.5m² Nutzfläche
Die gut geschnittene 3.5-Zimmer-Wohnung auf der Ostseite überzeugt mit einem grosszügigen Wohn-/Essbereich, zwei Badezimmern und einem sonnigen Balkon. Ideal für Paare oder kleine Familien, die Komfort und Ruhe in einem modernen Umfeld suchen.
Eckdaten:
- Wohnfläche: 91.5 m²
- Anzahl Zimmer: 3.5
- Terrasse/Balkon: 24.3 m² (davon 9.6 m² gedeckt) und Reduit: 1.2 m²
- Keller: 12.9 m²
- Veloabstellplatz 3.6 m²
Raumaufteilung:
- Entrée/Garderobe: 6.2 m²
- Wohnen/Essen/Küche: 43.2 m²
- Zimmer 1: 12.6 m²
- Zimmer 2 (mit Bad en suite): 15.3 m²
- Bad (en suite zu Zimmer 2, mit Dusche + Badewanne): 7.4 m²
- WC/Dusche: 4.5 m²
- Reduit (mit WM/Tumbler): 2.3 m²
1090-06 – Attikawohnung
- Nicht im Verkauf (verbleibt vorerst im Eigentum der Bauherrschaft)
Sichern Sie sich jetzt Ihre Traumwohnung am Fliederweg – wir beraten Sie gerne!
Wymobilien, Marcel Wyss, Kirchberg und Langnau